Schlagwortartig einige Vorteile für Kunden und Lieferanten aus dem Einsatz einer Zentralabrechnung mit InterAval AG
- optimierte Nutzung der Skontokonditionen
- kurze Zahlungsziele können realisiert werden
- für den Lieferanten kein Ausfallrisiko, somit kann auf eine Kreditversicherung verzichtet werden
- kein Mahnwesen seitens des Lieferanten
- Versand aller Rechnungen gesammelt an eine Adresse, bevorzugt elektronisch
- Lieferant benötigt für EDI nur eine Schnittstelle mit einem Ansprechpartner
- für das Anschlusshaus Archivierung der Rechnungseingangsbelege und Möglichkeit der Übergabe von Rechnungsdaten in elektronisch verarbeitbarer Form in eigenes ERP System als auch zu externen Beratern
- Liquiditätsoptimierungen durch Zahlungsvaluten der InterAval AG
- Organisationsvereinfachungen im Bereich der FiBu und des Zahlungsverkehrs
- fundierte Unternehmenssteuerung durch qualifizierte Warenstatistiken
- zusätzliche Erträge durch Bündelung und Steuerung des Wareneinkaufs
- transparente Abrechnung aller Konditionen
- Bildung von Haftkapital
- Delkredereschutz für Lieferanten 100% (Rechnungsbetrag incl. Mwst)
Möchten Sie Erläuterungen zu den einzelnen Punkten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.