Schlagwortartig einige Vorteile für Kunden und Lieferanten aus dem Einsatz einer Zentralabrechnung mit InterAval AG

  • optimierte Nutzung der Skontokonditionen
  • kurze Zahlungsziele können realisiert werden
  • für den Lieferanten kein Ausfallrisiko, somit kann auf eine Kreditversicherung verzichtet werden
  • kein Mahnwesen seitens des Lieferanten
  • Versand aller Rechnungen gesammelt an eine Adresse, bevorzugt elektronisch
  • Lieferant benötigt für EDI nur eine Schnittstelle mit einem Ansprechpartner
  • für das Anschlusshaus Archivierung der Rechnungseingangsbelege und Möglichkeit der Übergabe von Rechnungsdaten in elektronisch verarbeitbarer Form in eigenes ERP System als auch zu externen Beratern
  • Liquiditätsoptimierungen durch Zahlungsvaluten der InterAval AG
  • Organisationsvereinfachungen im Bereich der FiBu und des Zahlungsverkehrs
  • fundierte Unternehmenssteuerung durch qualifizierte Warenstatistiken
  • zusätzliche Erträge durch Bündelung und Steuerung des Wareneinkaufs
  • transparente Abrechnung aller Konditionen
  • Bildung von Haftkapital
  • Delkredereschutz für Lieferanten 100% (Rechnungsbetrag incl. Mwst)

Möchten Sie Erläuterungen zu den einzelnen Punkten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.